Schuldenfrei in 3 Jahren

Telefon: +49 (0)89 856 390 10
E-Mail: kanzlei@hofmann-schewtschenko.de

Gesellschafter:
Marcus Antonius Hofmann, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Alexander Schewtschenko, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Rechtsform und berufliche Zusammenarbeit:
Die Gesellschafter haben sich in der Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts zur dauerhaften Berufsausübung zusammengeschlossen.

Berufsbezeichnung und zuständige Kammern:

Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Sie sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer München, Tal 33, 80331 München, info@rak-m.dewww.rak-m.de.

Berufshaftpflichtversicherung:

Rechtsanwalt Marcus Antonius Hofmann: R+V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, mit Geltungsbereich europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden. Rechtsanwalt Alexander Schewtschenko: HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1, 30659 Hannover, mit Geltungsbereich europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden.

Berufsrechtliche Regelungen:
Es gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE). Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik “Berufsrecht” auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden. (www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/)

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Wir klären aufkommende Fragen des Mandatsverhältnisses am liebsten unmittelbar. Sollte dies nicht funktionieren, ist auch eine Vermittlung durch die Rechtsanwaltskammer München, Tal 33, 80331 München, info@rak-m.dewww.rak-m.de (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder durch die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft der Bundesrechtsanwaltskammer, schlichtungsstelle@brak.dewww.brak.de (gemäß § 191 f. BRAO) möglich. Mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) wurde die EU-Richtlinie zur außergerichtlichen Streitbeilegung einschließlich der Einrichtung entsprechender Schlichtungsstellen für Streitigkeiten zwischen Unternehmern und Verbrauchern in das deutsche Recht umgesetzt. Die Teilnahme an den im Gesetz vorgesehenen Streitbeilegungsverfahren ist freiwillig. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht bereits, da uns andere Verfahren zur Verfügung stehen (vergleiche soeben). Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: ec.europa.eu/consumers/odr